Meine Passion


Als leidenschaftlicher Wirtschaftsjurist und Steuerberater führe ich mit meinen engagierten Kolleginnen und Kollegen eine Steuerkanzlei im nördlichen Emsland, im schönen Papenburg. Mein Mandant „als Mensch mit seinen Zielen“ steht für mich dabei im Mittelpunkt. Es interessiert mich das Ganzheitliche.


Im Zusammenspiel mit den Gestaltungsmöglichkeiten im Steuer- und Wirtschaftsrecht, sowie der Optimierung der betriebswirtschaftlichen Faktoren, ergeben sich in Kooperation mit unseren Partnern (u. a. Banken, Rechtsanwälte, Lebensberater, unabhängige Versicherungsberater und den Experten auf den jeweiligen Fachgebieten) interessante - und vor allem auf den Einzelnen maßgeschneiderte - Lösungen.

Ihre Zufriedenheit ist mein Ziel


Eine positive Entwicklung von persönlichen und unternehmerischen Zielen steht immer im Einklang mit Anerkennung, Wohlbefinden und Zufriedenheit. Meine Berufung ist, die notwendige Motivation dazu beizutragen, dieses Ziel zu erreichen.

Daher habe ich auch Freude und Herzblut darin, in den einzelnen Firmen als Berater Workshops abzuhalten. Hier erarbeite ich gemeinsam mit der Firma (Geschäftsführung und deren Mitarbeitern) neue und interessante Lösungsansätze, die für die Zukunft des Unternehmens wirtschaftliche Fortschritte ermöglichen. Darüber hinaus entsteht eine neue Firmenkultur, die das Miteinander und die Identifikation fördert.

Vereinbaren Sie ein Gespräch mit Andreas Schmitz:

Termin vereinbaren

„Es gibt keine Grenzen. Weder für Gedanken, noch für Gefühle. Es ist die Angst, die immer Grenzen setzt.“


- Ingmar Bergman -

Share by: